MATTEO FELISONI - KNUSPRIGE WERBETEXTE Logo

Das „Danke der Woche“-Buch

Da, da, da, daaaaa ist es:

Das „Danke der Woche“-Buch, die Zusammenfassung der bekannten Zeitungskolumne des HEUBERGER BOTE.

Ach, du kennst es noch nicht? Nicht schlimm, das ändert sich ja gleich, also:

Das „Danke der Woche“-Buch

Das „Danke der Woche“ ist eine super Geschenkidee für Menschen, die Wortspiele mögen. Genauso toll passt es für alle, die etwas schwäbischen Dialekt und Ironie mögen. Oder Satire. Oder ironische Leser:innen, die satirlieb, pardon, sehr tierlieb, sind.

Einmal pro Woche wird das „Danke der Woche“ in der Zeitung kuriosen Alltagsthemen gewidmet, die nichts von diesem Glück ahnen. Mal geht es an lustige Objekte, dann an bemerkenswerte Situationen oder grandiose Missverständnisse.

Würdige Adressaten waren bisher zum Beispiel die beim Stromausfall wie wild piepende Mikrowelle, das traurige Fahrrad, stramme Leitpfosten, wilde Frisur-Piraten und viele weitere.

Mit dem „Danke der Woche“ gelingt den Zeitungslesern schon seit Jahren ein geschmeidiger Start ins Wochenende. Da es aber auch Menschen außerhalb der Abo-Welt gibt, war meinerseits ein gewisser Druck da, ein Buch zu drucken. Oder ein E-Book anzubieten, das man dann eben drückt, statt druckt. Ach, du weißt schon.

Kurzum: Jeder sollte die Möglichkeit haben, beim Lesen zu lachen. Und beim Lachen zu lesen. Zum Geburtstag zum Beispiel. Oder an Weihnachten. Oder als Dankeschön zwischendurch.

So, kurze Frage:

Machen wir jetzt noch etwas mit Vorgeplänkel weiter, oder wollen wir das Buch gleich mal lesen? Du möchtest es lesen? Super, dann viel Freude dabei! Ich habe es nämlich schon gelesen. Ich habe es sogar geschrieben, deshalb wärst du jetzt dran, mit Lesen, während ich derweil die nächsten Editionen schreibe. Wir kennen uns nicht und sind doch ein super Team, Du und ich, nicht wahr? Ja, man könnte fast sagen: „Zwischen uns liegt nur der Zeilenabstand“.

Also, du kannst das eBook bequem auf PC, Mac, Smartphone, Tablet oder Kindle Gerät lesen. Oder du bestellst dir das Taschenbuch. Oder du kaufst dir einfach beides. Warum? Damit du es verschenken kannst! Du willst es doch nicht wirklich nur für dich behalten, oder?

Eines noch: Wenn du auf „Jetzt kaufen“ drückst, fühl dich selbst auch gedrückt, ja? Ach, wunderbar!

Wo es zur Geschenkidee geht? Einfach hier runter und dann LINKS abbiegen:

Nur bei Amazon:

Das Danke der Woche Buch: Ironische GeDANKEn und Wortspiele über kuriose Alltagsthemen

https://www.amazon.de/dp/B09MYSTM2Y/ref=cm_sw_r_awdo_navT_a_X0KYRZJAE907505F5K51